#Erlebnisse & Erfahrungen: Wie wärs mal mit Rooftop Yoga?

Die Geräuschkulisse der Stadt nimmt langsam zu und dringt durch dein Fenster. Die Sonnenstrahlen wecken dich. Es ist Sonntag früh, du kochst dir einen Kaffee frühstückst etwas und packst deine Tasche. Dann geht’s los, raus auf die Straße rein in die Metro. Du steigst die letzten Stufen rauf, durch die Tür am Ende der Treppe, strahlt dir die Sonne entgegen. Oben auf dem Dach einer Skybar suchst du dir einen Platz und dann geht’s los!

Gar nicht mal der schlechteste Start in den Tag oder?

Ich wollte schon längst mal einen Artikel darüber schreiben. Yoga ist oft verrufen als Hippi / Öko / Frauen Ding, und ich bin weiß Gott nicht der „Jeden Tag Yoga“ Typ, aber es ist auf jeden Fall eine coole Freizeitaktivität und eine Erfahrung oben drein!

Also wie  kommt’s, dass  ich dir heute dieses Thema vorstelle? Ich habe mich selbst einmal an Yoga versucht und musste leider sagen, abends, in einem engen und dimmrichen Raum langsame Bewegungen zu machen war nicht ganz meins. Dafür bin ich wohl etwas zu aktiv 😛  Während ich Anfang des Jahres in Paris war, sah ich zum ersten mal eine andere Art des Yoga. Auf einem Berg, früh morgens im Parc des Buttes-Chaumont über den Dächern von Paris. Nicht schlecht, so kann man in den Tag starten!

Zum einen der Aspekt sich bereits am Morgen bei frischer Luft zu bewegen. Zum anderen der sagenhafte Ausblick. Das musste ich mal erleben und am besten aus der Aktiven perspektive!

Und man muss sagen es dauerte nicht lange bis sich der Trend auch in deutschen Städten breit gemacht hat. Also habe ich es mit gemacht und den am Anfang beschrieben Morgen erlebt 😉 Gerade in der Stadt kann es anstrengend sein nie seine Ruhe zu haben, keine frische Luft und nicht genügend Bewegung. Ich werde wohl nicht zum wöchentlichen Yoga-Gänger es hat jedoch spaß gemacht und ich denke ich werde es ab und zu wiederholen 🙂

Und natürlich will ich, dass auch du in Aktion kommst und etwas erlebst!

Wenn du dich also mal auf FB umschaust findest du bestimmt auch in deiner Stadt ein passendes Event, hier beispielsweise Berlin & München 😉

-> Berlin

-> München

Hier Beispielsweise eine Veranstaltung die ich besucht habe:

-> Rooftop Space Yoga in Kassel

best Marvin 🙂

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s