#7 Erlebnisse & Erfahrungen: Entdecke die Welt am Wochenende

Ich hab es schon ein paar mal erwähnt, wir leben in einer unglaublichen Zeit! Wir haben so viele Möglichkeiten unsere Welt zu entdecken wie noch nie zuvor. Und genau das sollten wir nutzen, um andere Orte, Menschen und Dinge zu erleben und zu erfahren!

Ich denke soweit geht jeder von euch mit mir;) Aber dann schleichen sich oft schon die ersten „Problematiken“ ein. Zeit / Geld / Aufwand. Und schon schalten die meisten wieder ab und schreiben das „Weltentdecken“ den Tagträumen zu.

Also fangen wir mal an die langläufigen Vorurteile aus deinem Kopf zu räumen!

Hier ein kleiner Fakt zu mir: Ich bin in den letzten Jahren so viel gereist wie nie zuvor, und das hat einige Gründe!

  • Lloret de Mar
  • Niederlande
  • Ägypten
  • Barcelona
  • Mallorca
  • London
  • Dublin
  • Edinburgh
  • Paris
  • mehrere Deutsche Städte
  • etc.

1.“Ich habe keinen Urlaub bzw. einfach keine Zeit um oft in Urlaub zu fahren.“

Gut, dass du es ansprichst! Wie viel Zeit brauchst du denn für das Erkunden / Erleben eines neuen fremden Ortes? Zugegebenermaßen hängt das ganz von dem Ort ab, den du besuchst 😀 Allerdings ist die Einstellung:“Ich brauche ja mindestens eine Woche!“ Oft falsch. Gerade wenn es eher darum geht einfach mal raus zu kommen, den Alltag hinter sich zu lassen und neue Erfahrungen zu machen, reicht schon ein verlängertes Wochenende. Wer sagt, dass es immer der typische Strand Urlaub sein muss? Gerade Städte-Trips haben in den letzten Jahren für mich deutlich an Attraktivität gewonnen. Das Gute, die meisten Städte kann man problemlos in 2-5 Tagen gut erkunden und kennen lernen. Besonders wenn man noch dort einen Bekannten / Freund oder Host hat, der längere Zeit dort wohnt und einem ein paar Insider-Tipps geben kann 🙂

2.“Jaja, um sich so viele Reisen leisten zu können, muss man auch erst mal das nötige Kleingeld haben.“

Ach ja das liebe Geld. Wir machen es in der heutigen Gesellschaft viel zu oft dafür verantwortlich, das wir Chancen nicht nutzen. Aber besonders hier hat sich etwas zu früher geändert. Wie ich demnächst in einem anderen Beitrag beschreiben werde, habe ich erst letztens einen ein wöchigen 3 Städte-Trip gemacht, also Flüge: Deutschland-London, London-Dublin, Dublin-Edinburgh, Edinburgh-Deutschland gemacht. Joar, da kommt einiges allein für Flüge zusammen.. Oder auch nicht! Wir haben für alle Flüge zusammen pro Person 80€ bezahlt!  Sprich 20€ pro Flug aber wie ist das möglich? Das muss ein Top Reisebüro sein oder? Wieder Falsch, alles selbst organisiert und per Internet gebucht 🙂 (Und ja, auch wenn wir es vorher nicht so recht glaubten alles hat ohne Probleme funktioniert und wir sind heil zurück gekommen :D) Aber das nur am Rande. Du siehst also, dass es heute wirklich nicht mehr teuer ist zu reisen. Hier werde ich demnächst noch einen kleinen Artikel darüber schreiben wie ich mir mit 3 einfachen Strategien die absolut billigsten Flüge sichere.

3.“Das ist doch ein riesen Aufwand so etwas selbst zu organisieren.“

Um ehrlich zu sein macht es mir inzwischen mega Spaß mich auf meine nächste Reise vorzubereiten. Denn wie gesagt neue Erfahrungen zu machen, etwas zu erleben und zu reisen sind meine absoluten Lieblings „Zeitverschwender“. Also was könnte schöner sein als sich damit zu befassen? 😉 Wie du deinen abwechslungsreichen, selbst organisierten, Trip planst erfährst du im übrigen hier!

Wenn dir jetzt noch etwas Motivation und Inspiration fehlt, kannst du gern mal in meinen Städte-Trip Beiträgen vorbei schauen 🙂

  • Barcelona – Meine absolute Lieblingsstadt! Wegen der Lebensart und nicht zu letzt dem coolen Großstadt-Flair mit eigenem Strand 😉
  • Paris – Die Stadt der Liebe! Wunderschön für Pärchen aber auch jeden anderen ein absolutes Muss!
  • London – Groß! Buisness! Hektik! Aber ein unglaublicher Charme, den die Stadt versprüht!
  • Dublin – Pubs, Guinnes, Studies und der Europäische Standort der coolsten und größten Unternehmen der Welt!
  • Edinburgh – Eine alte Stadt, in die sich nicht ganz so viele Touristen verirren, aber gerade deswegen vielleicht mal eine Reise wert 😉

Darum pack genau jetzt deinen Rucksack, gehe auf: SKYSCANNER (Mein Lieblingstool für die wirklich besten Flüge) & AirBnB (Ich reise nicht mehr anders!) und such nach einer interessanten Stadt und los gehts!

best marvin

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s