100 Dinge, die man getan haben sollte bevor man stirbt!

Das ist ein erschreckender Gedanke oder? Nicht nur der, diese Welt zu verlassen (der ist wohl immer befremdlich und erschreckend..), sondern vor allem der, zu gehen ohne sein Leben wirklich gelebt zu haben.

Viele Menschen leben nur für das „Morgen“, träumen von den Sachen, die sie gerne hätten und vergessen dabei das „Heute“ zu genießen. Niemand kann uns garantieren, dass es ein Morgen gibt.

Also warum nicht heute anfangen seine Träume zu leben?

Versteh mich nicht falsch! Ich will nicht, dass du jetzt raus gehst und dir auf pump einen Ferrari kaufst 😉 Besinn dich mal darauf, was du wirklich gern erlebt haben möchtest und woran du dich erinnern möchtest bevor du stirbst.

Denn eins ist sicher: das schicke Auto, die Traum Villa und noch so viel Geld können wir nicht mit ins Grab nehmen. Ich möchte diese Sachen nicht verteufeln. Es kann auch ein tolles Erlebnis/Erfahrung sein ein Haus oder ein Auto zu kaufen, aber wären das die Dinge, die für dich die höchste Priorität hätten? Denk mal darüber nach und werde dir darüber klar, was dir eigentlich wichtig ist.

Und jetzt kommen die guten Nachrichten!!!

Wir leben auf einem einzigartigen Planeten, der in der heutigen Zeit so unglaublich viele große und kleine Erlebnisse für uns bereit hält, wie nie zuvor!

Es gibt sicher nicht DIE „100 Sachen, die jeder vor seinem Tod gemacht haben muss!“ Aber ich denke jeder hat seine ganz eigene Top 100 Liste.

Um dir ein paar Ideen und Anregungen zu geben, hast du hier meine kleine „97 Dinge“ Liste die ich gern mit dir Teilen möchte 🙂

  1. sich tätowieren lassen
  2. einen Berg besteigen
  3. eine neue Sprache lernen
  4. ein Musik Instrument spielen lernen
  5. eine Weltreise gemacht haben
  6. Surfen lernen
  7. Fallschirm springen
  8. Bungeejumping
  9. meine Freundin auf dem Eifelturm küssen
  10. tauchen lernen
  11. Heißluftballon fahren
  12. einen Baum pflanzen
  13. 300 km/h fahren
  14. Wasserski fahren
  15. ein Buch schreiben
  16. einen Film drehen
  17. ein Graffiti sprayen
  18. Flugzeug fliegen
  19. Ski fahren
  20. jemandem sagen, dass man ihn liebt
  21. Yoga lernen
  22. 100 kg Bankdrücken
  23. Slaglinen
  24. ein Haus bauen
  25. Urlaub mit dem Partner machen
  26. ein Festival besuchen
  27. Neujahrsschwimmen
  28. in einem Boot durch den Amazonas fahren
  29. mit Schweinchen im Meer baden
  30. einen Marathon laufen
  31. gegen Etwas demonstrieren
  32. einen Street Food Wagen besitzen
  33. unter freiem Himmel schlafen
  34. eine amerikanische Hausparty feiern
  35. in einem anderen Land leben
  36. Cross Golfen mit einem unglaublichen Ausblick
  37. etwas Verbotenes tun
  38. verhaftet werden
  39. eine Nacht auf der Reeperbahn feiern
  40. Junggesellenabschied in Las Vegas
  41. Couchsurfen
  42. einen Vulkan sehen
  43. in einem buddhistischen Kloster meditieren
  44. reiten lernen
  45. in einer Hängematte schlafen
  46. ein Unternehmen gründen
  47. eine Familie gründen
  48. Motorrad fahren
  49. einen Star kennenlernen
  50. ein Autorennen fahren
  51. einen Freizeitpark besuchen
  52. auf ein Konzert gehen
  53. Down Hill fahren
  54. einen Kampfsport lernen
  55. auf einen Ball gehen
  56. etwas Gutes tun
  57. Rafting
  58. eine spontane Reise
  59. einen Party Urlaub mit Freunden
  60. ein Museum besuchen
  61. ein Candlelight Dinner
  62. ein Musical besuchen
  63. einen Tanzkurs absolvieren
  64. über Feuer laufen
  65. Feuer spucken
  66. einen Baum fällen
  67. Gorillas sehen
  68. Gleitschirm fliegen
  69. Cocktails mixen
  70. exotisches Street Food essen
  71. nackt schwimmen
  72. eine Präsentation vor vielen Leuten halten
  73. sich bei all den Menschen bedanken, die einem wichtig sind
  74. alles auf Schwarz setzen im Casino
  75. von einem Wasserfall springen
  76. bis zum Morgengrauen feiern
  77. den Sonnenaufgang anschauen
  78. eine Sternschnuppe sehen
  79. die Polarlichter sehen
  80. einen Pilgerweg laufen
  81. einen Abend mit seinen Freunden am Lagerfeuer verbringen
  82. einen Heiratsantrag machen
  83. Jetski fahren
  84. Heiraten
  85. mit Haien tauchen
  86. bei einem Holy-Festival mitmachen
  87. ein Open-Air-Kino besuchen
  88. ein Mal im TV sein
  89. etwas Gewinnen
  90. eine Woche fasten
  91. einen eigenen Blog veröffentlichen
  92. einem Freudn aus der Klemme helfen
  93. jemanden überraschen
  94. sich sozial engagieren
  95. etwas komplett Verrücktes tun
  96. bei jemand Fremden Schlafen
  97. ?

es sei mir verziehen, wenn ein paar Mainstream Sachen dabei sind, die Reihenfolge ist übrigens absolut wahllos 😉

Jetzt bist du gefragt! Ließ das nicht nur sondern komm in Bewegung und tu etwas, heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens! Auf meinem Blog will ich dich zum einen dazu ermutigen endlich etwas mit deinem leben an zu fangen, und dir zum anderen Ideen vorstellen was du heute tun kannst!

Ich würde mich also freuen wenn ich dich mit meiner Begeisterung für Erlebnisse anstecken kann 🙂

Das könnte dich auch interessieren:

best Marvin

 

 

Advertisements